Wir über uns

josie_wieland_regina_riedelWir kennen uns seit über zwanzig Jahren aus beruflichen Zusammenhängen und Weiterbildungen.

Uns verbindet die gemeinsame Grundhaltung, mit der wir unseren Kunden begegnen und arbeiten.

Im wertschätzenden Gespräch auf Augenhöhe lassen sich auch zunächst kaum sichtbare Ressourcen und Handlungsfelder entdecken und nutzbar machen.

Systemische Supervision, Coaching  und Organisationsentwicklung ist seit 2000 ein Schwerpunkt unserer Arbeit , wobei wir hier bisher – wie allgemein üblich – überwiegend einzeln und unabhängig voneinander gearbeitet haben.

Mit unserer Praxis in Potsdam-Babelsberg möchten wir uns noch einmal stärker gemeinsam ausrichten und unseren dialogischen Ansatz für die beraterische und therapeutische Praxis deutlicher herausstellen.

Auch verbindet sich für uns damit eine engere Kooperation in unserem Beratungshandeln, was für unsere Kunden eine Perspektiverweiterung und eine höhere Qualitätssicherung durch externe Reflexion bedeutet.

Unser Ziel ist es, „das Neue “ zu entdecken und es für zukünftiges Handeln nutzbar zu machen, indem wir im Dialog verschiedene Aspekte des Anliegens, des „Alten“,  – des zu Bewahrenden und dessen, was wir verändern möchten, beleuchten.

Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Lösungen für die jeweiligen Herausforderungen und Anliegen.

Mit der Praxis in Potsdam möchten wir auch den Institutionen, Kolleginnen und Kollegen und Familien aus der Stadt Potsdam und dem Land Brandenburg entgegenkommen, mit denen wir schon seit vielen Jahren gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten und freuen uns auf weitere interessierte Kunden aus der Region.

Regina Riedel und Josie Wieland